Gabriele Mayr

Heilpraktikerin


Mein Berufsleben begann ich als Beamtin. Ein schwerer Autounfall im Jahr 1989 warf mich auf mich selbst zurück. Ich überdachte mein Leben und stellte fest, daß ich gerne mit Menschen arbeiten wollte.


Nach meiner Genesung arbeitete ich viele Jahre in der Begleitung schwerstbehinderter Menschen. In dieser Zeit unternahm ich auch lange Reisen nach Asien, Südamerika und Afrika. Die Begegnung mit fremden Kulturen, deren unterschiedlichen Religionen und Weltanschauungen und der Einblick in einen zum Teil ganz anderen Umgang mit Gesundheit, Krankheit, Leben und Tod haben meine Sicht auf die Welt und die Menschen grundlegend verändert. Mit nach Hause brachte ich die Erkenntnis, dass die Art und Weise, wie wir die Welt sehen und uns in ihr begreifen, entscheidenden Einfluss auf Glück oder Unglück und Krankheit oder Gesundheit für jeden von uns hat.


1999 begann ich eine zweijährige Vollzeit-Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2001 mit der Zulassung beim Gesundheitsamt abschloß. Die ganzheitliche Sichtweise der Naturheilkunde fesselte mich sofort. Ich erlernte viele unterschiedliche Therapieformen. Die klassischen Naturheilverfahren bilden seitdem eine Grundlage meiner Arbeit (z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Spagyrik, Akupressur, diätische Verfahren, Entgiftung, Ausleitungsverfahren u.v.m.). Außerdem haben mich unterschiedliche Methoden der Kinesiologie, die Psycho-Kinesiologie, die pränatale Psychotherapie sowie die Arbeit mit Systemaufstellungen nachhaltig geprägt.


Ich durfte selbst erleben,

- wie tiefgreifend und dauerhaft die Psychologische Kinesiologie mich und andere heilte.

- wie wichtig und wertvoll es ist, im Familiensystem am richtigen Platz zu stehen und welche Erleichterung es sein kann, aus den Verstrickungen der Familie "entlassen" zu werden.

- welch großes Potential in der eigenen frühen Geschichte gebunden ist und wie wertvoll es ist, der "Grundmelodie unserer Persönlichkeit" zu lauschen, sie zu begreifen, ein tiefes Verständnis für sich selbst zu entwickeln und zu erleben, daß neue Erfahrungen neue Verhaltensweisen ermöglichen.


So entwickelte sich meine ganz eigene Art zu arbeiten. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen lerne ich ständig weiter und integriere neues Wissen.


Meine Angebote:

- Naturheilkundliche Behandlungen

- Psychotherapeutische Wochenendseminare

- Aus- und Weiterbildungen


Mitgliedschaften:

BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger)

DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen)


Zusammenfassung meiner Fortbildungen.pdf






.


 

  Willkommen       Ich      Methoden      Gebühren       Kurse       Kontakt       Anfahrt      Datenschutz & Impressum